Leitbild

Die LV Frenke hat sich zum Ziel gesetzt, die Leichtathletik im Waldenburgertal und den umliegenden Gemeinden zu fördern. Dazu werden diverse Trainings in verschiedenen Altersgruppen (ab 5 Jahren) angeboten und Kindgerecht trainiert.

 

Der LV Frenke ist es sehr wichtig, dass der Spass und die Freude an Bewegung im Zentrum des Trainings steht. Die jungen Athleten und Athletinnen lernen in einer familiären Umgebung miteinander zu trainieren und sich gegenseitig zu unterstützen.

 

Leichtathletik ist ein Einzelkämpfer-Sport. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass wir den Teamgeist untereinander fördern und leben. 

 

Unser Leitbild

Wir engagieren uns mit Begeisterung für die Leichtathletik und fördern eine nachhaltige Leistungsentwicklung. Folgende Verhalten und Grundwerte sind uns wichtig und bilden das Vereins-Fundament:

 

Ausbildung

Wir bieten Kindern und Jugendlichen in der Region eine kompetente und ganzheitliche Ausbildung in allen Disziplinen der Leichtathletik an.

 

Förderung

Wir fördern unsere Athletinnen und Athleten. Wir intensivieren dafür die vereinsübergreifende Zusammenarbeit mit Leichtathletik betreibenden Organisationen aus der Region.

 

Nachwuchs

Wir legen unseren Fokus auf das vielseitige Grundlagentraining mit Spezialisierungsmöglichkeiten ab U16 im Sprint, Lauf und Sprung.

 

Leistungssport

Wir fokussieren uns im Bereich Leistungssport auf die Lauf- und Sprungdisziplinen.

 

Organisation

Wir organisieren jedes Jahr den unseren traditionellen "Schnällscht vom Tal".

 

Teamwork

Wir sind auf ein aktives ehrenamtliches Mitwirken aller Vereinsmitglieder und deren Umfeld (Familie, Freunde und Bekannte) angewiesen, um optimale Rahmenbedingungen anbieten zu können.

Quick-Links

Partner

Infos Corona

UBS Kids Cup

Vorwettkämpfe

Einfach auf Bild klicken

Infos

Internationale Starts

Einfach auf Bild klicken

Galerie

Einfach auf Bild klicken.

Wettkampfdress /

Nagelschuhbörse

Einfach auf Bild klicken

Unsere Sponsoren

Wettkampfbilder